Off-topic post - Kreismeisterschaften im Löschangriff

Schwarzbach - Am Samstag des 03.09.2016 fanden auf dem Sportplatz in Schwarzbach die diesjährigen Kreismeisterschaften im Löschangriff statt. Die Sportstätte, die nicht nur zum Fußball spielen dient, sondern auch für Wettkämpfe im Feuerwehrsport hergerichtet wurde, bot perfekte Bedingungen für diese Wettkämpfe. Auch das Wetter spielte mit und somit stand ein gutes Ergebnis unter den Wettkämpfern nichts mehr im Wege.

Doch leider waren zu diesem Ereignis, welches vor ein paar Jahren noch über 15 Männermannschaften, min. 2 Frauenmannschaften und auch 5 Jugendmannschaften begleiteten, gerade so 6 Männermannschaften und eine Jugendmannschaft gemeldet, was der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes für etwas traurig befand.

Dennoch wurden die Meisterschaften ausgetragen und auch am Ende stand eine herausragende Gewinnermannschaft verdient auf dem 1. Platz. Die Mannschaft aus Brünn war von allen Beteiligten die schnellste Mannschaft und holte sich somit das Preisgeld. Auf dem 2. Platz folgte überraschend und auch überlegen gegenüber den weiteren Wettstreitern die Mannschaft aus Schlechtsart und den 3. Platz belegte die Feuerwehr Schwarzbach.

Auch die Leistung der Jugendmannschaft aus Merbelsrod darf man auf diesem Wege lobend erwähnen. Diese startete als einzige Mannschaft, erzeilte aber eine Topzeit und war mit dieser sogar noch besser wie manch Männermannschaft.

Begleitet wurde dieses Ereignis auch von zahlreichen Zuschauern, die es sich nicht nehmen ließen, ihre Mannschaft anzufeuern für noch bessere Ergebnisse. Für das leibliche Wohl sogten Mitglieder des Feuerwehrvereins Schwarzbach und somit kamen auch nach dem Wettkampf noch ein paar angeregte Gespräche bei einer Bratwurst und einem Erfrischungsgetränk zustande.

Resümierend kann nur gesagt werden, dass es für alle Beteiligten doch ein schöner Tag war. FS